Erfolgreiche VfL Rhönradturnerinnen beim Landesjugendturnfest

Am Landesjugendturnfest am 07. und 08. September 2007 in Nieder-Olm bei Mainz, an dem 3500 aktive Kinder- und Jugendsportler
teilnahmen, war auch der VfL Lahnstein mit 13 Turner und Turnerinnen der Rhönradabteilung bei einem Kürwettkampf vertreten.
Spannende Wettkämpe in Leichtathletik, Rope Skipping, Gerätturnen, Judo, Rhythmische Sportgymnastik, sowie ein
Handball- und Volleyballturnier und viele weitere Sportarten konnten bei guter Organisation
und bester Stimmung bewundert werden.

Obwohl nach der Sommerpause noch Trainingsrückstand bestand, schnitten die VfL Turnerinnen
in einem Teilnehmerfeld von fast 60 Turnerinnen sehr gut ab.
In den sechs ausgeschriebenen Landesklassen gewann die VfL Mannschaft mit Luisa Riebesell, Luca Christ, Sarah Seifert
und Vera Christ vier mal den ersten Platz. Von 13 Lahnsteinern standen wieder 10 Turnerinnen auf den Siegertreppchen.
Zusätzlich zwei vierte Plätze und ein achter Platz.

Beeindruckend wieder der erfolgreiche und hoffnungsvolle Nachwuchs, insbesondere der Jahrgänge 1998 und 1999.
Hier in der Leistungsklasse 2 teilten sich die Lahnsteiner Mädels von insgesamt 12 Wettkämpferinnen gleich die ersten vier Plätze.

Hervorzuheben auch die zweiten Plätze von Timea Klaedtke, Stefanie Hoffmann und Viola und Janina Fischer.

Lisa Hintze vertrat den VfL als Kampfrichterin, zeitweise zusammen mit Vera Christ.

Der Jubel der siegreichen Mannschaft war wieder eindrucksvoll, wie auch die Unterstützung der zahlreichen mitgefahrenen Eltern.
Insgesamt in freundschaftlicher Atmosphäre ein schöner, spannender Wettkampf, der von der Rhönradabteilung des TV Mainz-Mombach
bestens organisiert war. Die Mainzer selbst glänzten mit Hanna Mies herausragend in der Bundesklasse.
Ebenso Sabrina Sänger aus Remagen.

Die Ergebnisse der VfL Mannschaft:

Leistungsklasse 2:   1. Luisa Riebesell
  2. Timea Klaedtke
  3. Jeanne-Marie Hierse
  4. Janine Hartmann und Julia Kämpf
  8. Antonia Lorenz
  Leistungsklasse 3:   1. Sarah Seifert
  Leistungsklasse 5c:   1. Luca Christ
  Leistungsklasse 5b:   2. Steffanie Hoffman
  Leistungsklasse 5a:   3. Carla Christ
  Leistungsklasse 6:   1. Vera Christ
  2. Janina und Viola Fischer

Unser Bild zeigt unten v.l.n.r.: Luca Christ, Timea Klaedtke, Janine Hartmann, Luisa Riebesell,
Jeanne-Marie Hierse, Antonia Lorenz, Lisa Hintze und Übungsleiterin Helga Christ.
Stehend: Viola und Janina Fischer, Sarah Seifert, Stefanie Hoffmann, Cara und Vera Christ.
(Julia Kämpf war schon abgereist)